Coaching mit den „Ladies“

Coaching mit den Ladies - 1
Coaching mit den Ladies – 1
Coaching mit den Ladies - 2
Coaching mit den Ladies – 2
Coaching mit den Ladies - 3
Coaching mit den Ladies – 3

Ja, das Coaching am vergangenen Samstag mit den „Ladies“ hat wirklich Spaß gemacht! Es ist eine Truppe von 35 Sängerinnen, deren verschworene Gemeinschaft aus der Musik erwachsen ist. Die Sängerinnen von 13 bis 60 Jahren (bemerkenswertes Durchschnittsalter 43,6 Jahre) haben wirklich nur das Ziel vor Augen, gute Musik zu machen.

Von der ersten Minute an spürte man, dass das bereits „Gute“ noch nicht „gut genug“ ist. Jeder Hinweis, auch der kleinste Tipp, wurde stimmbildnerisch als auch musikalisch aufgesaugt, wie Löschpapier die Tinte aufnimmt. Titel wie „He ain’t heavy, he’s my brother“, „Heal the world“ oder „The shadow of your smile“ erzeugten eine immer größere Klangdichte und berührten. Viel Gefühl aus der Losgelassenheit des kontrollierten Musizierens und sorgten zunehmens für einen Gänsehauteffekt!

Glücklich und froh endete am späten Nachmittag dieses Coaching. Alle Sängerinnen waren sich einig, dass die, die krankheits- und arbeitsbedingt nicht haben teilnehmen können, einen wirklich wunderbaren Tag versäumt haben.

1 Comment:

  1. Das glaube ich zu gerne, dass euch diese Proben Spaß machen. Bis vor einem halben Jahr konnte ich das auch erfahren. Doch leider kam ja alles anders.

    Wie ich sehe,ist die Eine oder Andere unseres ehemaligen Chors bei den Ladies gelandet was mich sehr freut. Wäre es nicht so weit für mich zu fahren, würde ich es mir überlegen mitzumachen. Aber anderer Seits würde ich euer gutes Durchschnitsalter durcheinander bringen.

    Jedenfalls wünsche ich euch von Herzen alles gute, viel Erfolg und wir sehen uns!!!!

    liebe Grüße an dich, lieber Hermannjosef und deine Frauen aus Köln. Natürlich auch an alle anderen Sängerinnen.
    Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.