Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

Polizei Frauenchor Köln

Der Polizei Frauenchor Köln unter meiner Leitung

Es war das erste gemeinsame Konzert der beiden Kölner Polizeichöre in der guten Stube Köln’s, dem Gürzenich am 21. Mai 2011. Beide Chöre hatten sich sehr intensiv auf diesen Morgen vorbereitet, wobei dem Polizei Frauenchor nur gerade 6 Wochen Vorbereitungszeit blieben, da der vorherige Chorleiter, Dieter Hof plötzlich und unerwartet seine Kündigung eingereicht hatte. Dank des großen Engagements der Sängerinnen und einem intensiven und großen Probenaufwand kam ein wirklich gutes Ergebnis heraus.

Nach einem aufwendigen Auswahlverfahren wurde mir die musikalische Leitung dieses Ensembles übertragen. Ich freue mich auf die vor uns/mir liegenden musikalischen Aufgaben und Herausforderungen mit einem engagierten und innovativen Vorstand sowie mit leistungswilligen und zielstrebigen Sängerinnen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fqZy4ZT3Rho[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6U71S4r7iFU&feature=related[/youtube]

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén