Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

Laeiszhalle Hamburg

Weihnachtskonzert in Hamburg

Hamburg ist schon immer eine Reise Wert gewesen. Wenn man dann auch noch zu Freunden fährt und gemeinsam mit ihnen musiziert, so hat das einen unbeschreiblichen Stellenwert.

Die Zeit eines gemeinsamen Musizieren nämlich lenkt die Menschen von vielen gesellschaftlichen und beruflichen Unwägbarkeiten ab und lässt sie kurzzeitig wieder menschlicher werden.

So kann man jedes musikalische Engagement gar nicht hoch genug schätzen, dass sich irgendwie und irgendwo bietet, um diesem Ideal gerecht zu werden.


PolizeiFrauenChor Köln


Laeiszhalle Hamburg

Anläßlich des 110jährigen Jubiläums hat der Polizeichor Hamburg den PolizeiFrauenChor Köln eingeladen, am Vorabend zum zweiten Advent, Samstag, 03. Dezemebr 2011 um 15:00 Uhr und um 19:30 Uhr in der Laeiszhalle Hamburg ein vorweihnachtsliches Jubiläumskonzert zu gestalten. Das hierzu ausgewählte Programm lässt große Erwartung zu und wird die Zuhörer beider, fast ausverkauften Konzerte in eine wahrhaft weihnachtliche Stimmung versetzen. ( Flyer 1 ****** Flyer Programm )

Man kann ja sagen was man will, aber der Zusammenhalt der Polizeichöre untereinander deutschlandweit ist sehr, sehr groß und hebt sich von der allgemeinen Chorszene deutlich ab. Bindeglied ist hier der Sängerbund der Polizei, der diese „Polizei-Familie“ beispielhaft zusammen hält und in vielerlei Hinsicht betreut. Um so weniger ist es verwunderlich, dass die Vorstände und Dirigenten beider Chöre auf einem hohen, innovativen und zielorientierten Niveau freundschaftlich in der Vorbereitungsphase zusammenarbeiten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén