Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

Heinsberger Chor geht neue Wege

Auch der Quartettverein Karken mit Michael Gornig , dem Landesschriftführer des Chorverbandes NRW an der Spitze, setzt mein Nachwuchskonzept „Mein Chor im Jahre 2020“ um.
Als ersten Schritt gründete der Quartettverein ein Frauenensemble mit der festgeschriebenen musikalischen Ausrichtung Pop- und Unterhaltungsmusik unter Einsatz moderner Licht- und Tontechnik.

Nicht schlecht staunten die Sänger des Quartettverein das sich 35 junge Frauen interessierten, die teilweise lange Anfahrtswege hinter sich hatten. „Das macht Mut für die Zukunft“ meinete Michael Gornig überglücklich. „Es zeigt sich deutlich, dass wenn die Musik wieder zum Programm wird, das Singen eine große Attraktivität in der Gesellschaft erfährt.“ Chorleiter Wolfgang Beule freute sich ebenfalls über diese Resonanz. Für ihn bedeutet die Übernahme der musikalischen Leitung dieses Ensembles Weiterbildung, Auseinandersetzung mit neuer Pop- und Musicalliteratur unter Einsatz von Halbplaybacks; denn das wollen die Damen und nur deshalb sind sie gekommen.

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zu diesem grandiosen Erfolg.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén