Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

Wieder 30 neue Sängerinnen und Sänger


In der Bildunterschrift des vorstehenden Artikels der Rheinischen Post Mönchengladbach vom 27.01.2009 wurde ich zum “Professor” erhoben, was nicht zutreffend ist. Ich bin kein “Professor” und werde es in diesem Leben auch nicht mehr werden, sondern nur ein ehemaliger Kirchenmusiker, der nach 17 Jahren kirchlichem Dienst nun freiberuflich tätig und für den der Begriff “Fortbildung” kein Fremdwort ist (siehe Vita und Aktivitäten). Ich möchte hier nicht den Eindruck eines Hochstaplers aufkommen lassen! Ich habe das Glück gehabt, mein Hobby durch eine fundierte Ausbildung zum Beruf machen zu dürfen und dafür bin ich unendlich dankbar.

Auch zu der gestrigen Probe des Vocalensembles „Quodlibet“ kamen wieder 30 neue Chormitglieder, die mit Begeisterung bei der Sache waren. Es macht einfach nur Spaß wenn man Menschen erleben darf, die aus der Sache heraus zu einer Gemeinschaft zusammen wachsen. Auch nach der Probe gingen die Chormitglieder singend in Richtung Heimat und waren sich sicher, bei der nächsten Probe wieder dabei zu sein.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén