Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

Brilon boomt

Vorstehend berichtete ich über die Initiative des Chorverbandes Altkreis Brilon. Nachstehend nun der Artikel der letzten Ausgabe des Briloner-Anzeiger:

presse-1_1

Chorleiter, Chorvorsitzende und Chormitglieder sehen mit großem Erstaunen, woher die vielen jungen Menschen kommen (Anzahl täglich deutlich steigend), wo sie doch in die ortsansässigen Chören hätten gehen können. Inhalt dieser Initiative, die durch den ChorVerband NRW getragen wird, ist die Tatsache, dass Musik wieder zum Programm wird und zwar die Musik, mit der sich junge Menschen identifizieren können und wollen. Schaut man sich die Kommentare auf der eigens eingerichteten Website an, spürt man sehr schnell mit welche hohem Engagement die Jugendlichen dabei sind.

Aber auch alle helfenden Hände die sich angeboten haben, hatten vorher mit Chormusik herzlich wenig zu tun. Es ist ein großartiges Engagement, was der Sängerkreis Altbrilon da auf die Beine stellt. Zu danken ist aber auch die Initiative durch den ChorVerband NRW mit seinem Präsidenten Hermann Otto, der ein großes Herz für unsere Jugend hat.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén