Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

Ola Gjeilo – Ubi caritas et amor

Eine ergreifende und tief berührende Komposition des jungen, in Norwegen geborenen Komponisten Ola Gjeilo. Beeindruckend die sensibel improvisierende Klavierbegleitung des Komponisten, wie auch der unglaublich schön singende CWU Chamber Choir.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8_7mcGqsKP8[/youtube]

Die deutsche Übersetzung:

Wo Liebe und Güte sind, da ist Gott.
Die Liebe Christi hat uns als eins versammelt.
Lasst uns freuen und fröhlich in ihm sein.
Lasst uns fürchten und lieben den lebendigen Gott.
Lasst uns einander aufrichtig von Herzen lieben.

Ein lohnendes Chorwerk für jeden gemischten Chor. Die Noten gibt es beim Komponisten.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Hans Joachim Simon 7. September 2011

    Ich bekomme eine Gänsehaut nach der anderen und mir stehen die Tränen in den Augen. So etwas Schönes habe ich lange schon nicht mehr gehört. Danke!

Antworten

© 2022 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén