Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

Hier gibt es Noten – kostenlos

Noten Download kostenlos

Sicher wissen es viele schon, einige haben davon gehört, andere praktizieren es schon: Den kostenlosen Noten-Download!

Bei der Konzertvorbereitung oder zur Gottesdienstgestaltung stellt sich immer wieder die Frage: „Was singen wir? Wie teuer sind die zu kaufenden Noten?“ Bekanntlich zählen Notenkäufe, je nach Größe des Ensembles, zu einem nicht unwesentlichen Posten der jährlich anfallenden Kosten. Die „Choral Public Domain Library“ macht damit begrenzt ein Ende. Hier finden Interessierte so manches gut umsetzbare chormusikalische Schätzchen oder holen sich weitere Ideen zur Programmgestaltung – kostenlos!

don't pay - just play

Auch bei „Copy us“, einem Internet Music Publishing, ist ähnliches zu finden – natürlich kostenlos.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. peter müller 28. Mai 2012

    Habe noch keine „Freie Noten angeschaut. Werde dann gelegentlich eine Beurteilung abgeben, wenn ich mich informiert habe.

  2. Stefan 5. August 2012

    Einfachste Arrangements – vor allem für die stressige Vorweihnachtszeit – gibt’s auch auf meiner Seite zum Download: http://www.stefan-fieser.de

Antworten

© 2022 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén