Der ChorVerband NRW bietet 2 Workshops zum Thema „Christmas-Gospel“ an.
Seit Jahren ist der ChorVerband NRW bemüht, Sänger/innen und interessierten Chorleitern/innen interessante Fortbildungsmöglichkeiten zu bieten. Fort- und Weiterbildung bedeutet Innovation und Wissenserweiterung für die eigene Arbeit, wo man sonst vielleicht einen Stillstand erleben würde. Als Vertreter der Landeschorleiter im ChorVerband NRW habe ich die Workshopleitung übernommen.
Neben meiner Person habe ich dazu folgende Dozenten gewinnen können:
Musik trägt weiter als Worte, sie ist das einzige, dem die Leute zuhören! Wenn Musik Nahrung für die Seele ist, dann ist Ingrid Arthur ein 7-Gänge Menu! Mit einem echten, mächtigen, traditionellen Gospelhintergrund, beträufelt mit der Seele von Aretha, Mavis, Mahalia!, trat die aus Gainesville, Georgia stammende Sängerin auf die Weltbühne und floß geradezu über von New York über London bis Berlin. Sie hat die Bühne geschmückt und die Herzen von vielen Menschen berührt! Ihre Referenzen beinhalten unter anderem: Background Sängerin mit der zweifachen (1996 und 1997) Grammy Award Gewinnerin Cissy Houston (Mutter von Whitney Houston) „Face to Face“ und „He Leadeth Me“ und 1995 dem Grammy-Siegerlied des Jahres „From A Distance“ für Bette Midler. Sobald sich Türen öffnen, nimmt Ingrid jede Gelegenheit wahr, wenn dies bedeutet, musikalisch zu wachsen! Sie hat die Bühne geteilt mit großen Pionieren wie Tramaine Hawkins, Shirley Caesar und Dorothy Norwood als sie Melba’s Open Mic at Sylvia’s präsentierte.
Außerdem bekam sie in Harlem das Angebot für eine Tournee und innerhalb weniger Wochen war Ingrid unterwegs nach Deutschland um mehr von dem zu entdecken, wonach Ihr Geist und Ihre Seele strebten …. SINGEN!!!! Ihre Europäische Invasion begann mit der “Golden Gospel Group” Ingrid sang “Little Shop Of Horrors” auf Deutsch am Metropol-Theater in Wien, wobei sie Ihre Liebe für Musik und Theater kombinieren konnte. – Die Deutsche “Dinglish“ Comedy Sensation Gayle Tufts “Miss America“ Tour mit dem Polydor-Aufnahmekünstler James Last und seinem Bigband Orchester. Und weiter geht’s vom “ sicheren“ Orchester auf die Bühne mit einem der heißesten Europäischen Duos “The Weather Girls”, weltweit bekannt durch die Hit-Single “It’s Raining Men“. “The Weather Girls“ haben kürzlich ihr neues Album mit dem Titel “Totally Wild“ veröffentlicht. Ingrid wird außerdem demnächst allein auf der Bühne stehen mit ihrer selbstgeschriebenen “One Woman Show“. Wie Sie sehen, wurde ihr Talent zur “Hausmannskost“ mit ein paar aufregenden Gewürzen erweitert …. Ingrid ist jemand, den man gerne einmal sieht, um sie dann gleich noch ein zweites Mal zu erleben!
Boysie White ist ein vielseitiger Entertainer aus New York, der in Köln lebt. Er ist ein begabter Sänger, der bereits in vielen Musicals mitgewirkt hat, so auch in dem Broadway Musical „Mama I want to sing“. Er gehörte zur Besetzung des Musicals HAIR, mit dem er durch ganz Europa tourte und sang ausserdem bei „The best of Broadway“, „The Harlem Gospel Singers“ und „The Golden Gospel Singers“. In Harlem´s weltberühmtem Apollo Theater gewann Boysie in frühen Jahren bereits sechsmal den Amateur-Wettbewerb. Er nahm bei dem Label Smokin‘ Tuff City Records eine Single mit dem Titel „Baby be mine“ auf und hat bereits in vielen Hallen Amerikas wie der Newark´s Symphony Hall, New York´s Carnagie Hall, The Cotton Club, Roseland, Playboy Club, Copacabana, N.Y. California Club und Latan Quarters gesungen. Schliesslich gewann er auch in Natalie Coles` „Big Break Show“.
Er ist Mitglied in vielen Gospelchören wie New Yorks Reach Ensemble, Bronx Mass Choir, New York State Mass Choir, Yonkers + Mt. Vernon Community, Livin Gospel Choir (Troisdorf, Germany). Er ist Mitglied des „Gospel Music Workshop of America“ und leitet Gospel-Workshops in ganz Europa, unter anderem „Die Werkstatt“ (in Düsseldorf) und für Technic Music Co. Boysie ist Leiter von“Joyful Noise“, einem zeitgenössischen Gospelchor aus Köln.
Boysie White tritt auf und ist zu buchen im Rahmen von Galas oder Konzerten für Soul, Gospel oder Jazz. Dabei wird er auch unterstützt durch eine aussergewöhnliche Galaband mit vier Musikern und drei Sängern. Auch private Parties und Hochzeiten werden von ihm gestaltet.
In Deutschland hat Boysie auch bereits vielseitige Shows gegeben: Sänger bei „Backstreet Boys unplugged“(RTL), Kö Festival (Düsseldorf), Köln/Düsseldorfer Rheinschifffahrts AG, „Stevie Wonder“-Imitator bei Phantasia Land, Brühl und Backgrondsänger bei „The Weather Girls“.
Boysie arbeitet auch als Studiosänger, Texter und Chorarrangeur oder tritt auch im Bereich von Hip-Hop- oder Disco-events sowie in Piano-Cafés auf. Gerne tritt er auch für Benefizveranstaltung zur Unterstützung von Krankenhäusern oder Kinderhilfsorganisationen auf.