Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

It was great

Der Workshop des Chorverbandes NRW „Queen & Abba forever“ am vergangenen Wochenende in der Landesmusikakademie Heek-Nienborg, war schon lange vorher restlos ausgebucht.
Schon nach einem kurzen Warm-Up wuchsen die Teilnehmer schnell zu einem homogenen Ensemble zusammen.

Natalie Wilson, Boysie White und Hermannjosef Roosen als Dozenten arbeiteten sehr intensiv und erfogreich mit den Sängerinnen. Die lockere Atmosphäre übertug sich auf Alle. Zum Abschluss am Sonntag wurden alle erarbeiteten Lieder noch einmal gemeinsam mit Natalie Wilson, Boysie White und mir vorgetragen. Ein Highligt war hierbei das frei improvisierte, fünfstimmige “Oh Happy Day” mit den Solisten Boysie White und Natlaie Wilson: Gänsehaut Pur!

Dan gab es auch große Emotionen, als es dann hieß Abschied nehmen. Das Versprechen war: „Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!“

Es war ein gigantisches Wochenende mit großartigen Menschen. Dafür DANKE, dass wir alles das erleben durften. Danke auch an Michael Gornig für die tollen Bilder.

Hier der Bericht in Chorlive online

Am 01./02. Oktober 2011 gibt es mit diesem aus Vollblutmusikern bestehenden Dozenten-Team einen neuen Workshop des Chorverbandes NRW zum Thema „Christmas-Gospel“ mit einem Anschlusskonzert am 02. Oktober 2010, 17:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, Nienborg. Spontan wurden aus diesem Teilnehmerkreis die ersten 30 Anmeldungen entgegengenommen. Weitere Anmeldungen bitte schnellst möglich an Bettina Grings, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Klaus Bartmann 15. März 2010

    Hallo Herr Roosen,
    Was sie mit Boysie und Natalie dort gezaubert haben war einfach nur Klasse.
    Wenn man als Aussenstehender am Sonntagnachmittag in den Saal kommt, ca. 60 noch topmotivierte Teilnehmer sieht, die nach 2 Tagen Seminar noch so voller Elan sind kann man vor Ihnen u. den Dozenten nur den Hut ziehen.
    Danke

Antworten

© 2022 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén