Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Dirigent - Dozent - Komponist - Chorleiter

Li(e)dschatten

Hier das letzte Feedback des Quartettvereines Karken aus Heinsberg:

Auch dieser Chor setzt seit August das Konzept „Mein Chor im Jahre 2020“ um. Das Ergebnis ist:

* Aufbruchstimmung bei den Sängerinnen und Sängern
* einen motivierten Chorleiter
* Resonanz bei Presse und Bevölkerung

Anfang / Mitte nächster Woche erscheint der erste Beitrag zur Umsetzung des Konzeptes. Ich hoffe es bleibt weiter spannend.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Miriam Hoge 6. November 2008

    Faszinierend! Ich leite selber einen Frauenchor. Leider werden die Mitglieder immer älter und es kommen keine neuen nach. Hier meine Fragen:

    Welche Werbemittel habt ihr genutzt?

    Wie habt ihr die Sänger motivieren können, von Haus zu Haus zu gehen und Flyer zu verteilen, um zu werben?

    Wie habt ihr die Presse motivieren können, darüber zu berichten?

    Diese Form der Werbung klingt für mich wie ein Ammenmärchen und kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert; obwohl die Erfolgszahlen etwas anderes dokumentieren.

    Warum wollen junge Menschen plötzlich wieder freiwillig in Chören singen?

    Wie sind die Erfahrungen anderer Kollegen?

    Fragen über Fragen?!?!?!?!?!?

    Miriam

Antworten

© 2024 Hermannjosef ROOSEN, ICV/VDB/ICA/CED

Thema von Anders Norén